Europa hat viel zu bieten und viele sehenswerte Städte. Wir nutzten die Projektwoche, um zusammen mit 20 Schülern, den ehemaligen Robin und Nils und Herrn Römer einen Wegweiser zu bauen, damit auch alle den Weg zu den schönen Ecken Europas finden können.

Die Schilder, auf denen die Städte standen, haben wir schön dekoriert und mit Motiven verziert, anschließend haben wir sie an einem Holzpfahl befestigt.

Dafür mussten wir am ersten Tag gemeinsam in den Baumarkt fahren. Wir mussten lange nach den passenden Brettern suche, schafften es dann aber und ließen sie zu recht schneiden. Dann besorgten wir die Farben, wir entschieden uns für die Grundfarben, schwarz und weiß. Nun besprachen wir welche Städte wir überhaupt nehmen wollten.  Von Kopenhagen bis Tallin und Paris bis Rom war alles dabei. Am nächsten Tag fertigten wir erst eine Skizze von unserem Wegweiser an und gingen dann auf den Schulhof und fingen an die Schilder zu gestalten. Es war eine mühsame Feinarbeit, da alle schöne Schilder machen wollten. Jedoch nahmen die Schilder nach relativ kurzer Zeit schon Gestalt an. Viele haben den Hintergrund farbig gestaltet, ein paar Bretter waren aber auch noch naturfarben. Als dann alle fertig waren, malten wir noch den Holzpfahl an. Am nächsten Tag stand nur noch eines an, wir befestigten die Bretter an unserem Pfahl und waren fertig und zufrieden mit dem, was wir in den 4 Tagen gemeinsam geschafft haben.