Förderverein wird Mitglied beim Schultheaterzentrum Nordhessen

 

Bereits seit langem freut sich der Fachbereich Darstellendes Spiel über die tatkräftige und engagierte Unterstützung des Fördervereins des Friedrichsgymnasiums im Vorfeld von und bei Vorstellungen der Theatergruppen der Schule.

Diese Unterstützung ist nun seit kurzem noch intensiver geworden. Der Förderverein hat sich bereit erklärt, eine Mitgliedschaft in dem neu gegründeten gemeinnützigen Verein „Schultheaterzentrum Nordhessen“ zu übernehmen. Somit wird es für die Theatergruppen des FG endlich möglich, Aufführungsräume zu günstigen Konditionen zu erhalten. Die Räumlichkeiten des zurzeit noch im Bau befindlichen Schultheaterzentrums am Seidenen Strümpfchen werden professionell ausgestattet und sind endlich groß genug, Aufführungen der Theatergruppen dort stattfinden zu lassen. Das Angebot des Theaterzentrums umfasst darüber hinaus auch Workshops für Schulgruppen und Probebühnen.

Da die Räumlichkeiten des FG für Aufführungen der Theaterkurse leider nur in eingeschränktem Maße den Anforderungen an Theateraufführungen entsprechen, freut sich der Fachbereich Darstellendes Spiel ganz besonders über dieses herausragende Engagement und dankt dem Förderverein dafür sehr herzlich.

Mehr Informationen zum Schultheaterzentrum erfahren Sie auch in diesem Artikel: Schultheaterzentrum Nordhessen