Mehrfach jährlich wird in unserer Aula für große Veranstaltungen, wie z.B. die Sommer- und Weihnachtskonzerte eine zusätzliche Bühne benötigt. Nach mehreren Jahrzehnten der Nutzung der bisherigen Holzpodeste ist deren Zustand inzwischen unansehnlich und gefährdend angesplittert, so dass schon länger über eine Ersetzung nachgedacht wurde.

Im Dezember erreichte den Förderverein die überraschende und erfreuliche Nachricht, dass über das hessische Justizministerium Fördergelder zur Verfügung stünden, die für kulturelle schulische Projekte und Anschaffungen eingesetzt werden könnten, welche aus laufenden Etatmitteln nicht finanzierbar wären.

Durch die Vorüberlegungen der Fachschaft Musik und den engagierten Einsatz der Mitglieder des Fördervereins konnten die nötigen kurzfristigen Anträge und Kostenvoranschläge noch vor den Weihnachtsferien fristgerecht fertiggestellt werden.

Vor allem der Vorsitzenden Frau Lorenz gebührt hier besonderer Dank, weil sie den Schriftverkehr mit dem Ministerium aufgenommen und die nötigen formalen Schritte des Antrags übernommen hat.

Inzwischen sind die neuen Bühnenelemente eingetroffen und beim ersten Probeaufbau Ende Februar konnten sich die Musiklehrer der Schule von der erheblichen Vereinfachung im Aufbau und dem schicken Design überzeugen.

Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Veranstaltungen und werden die Bühne erstmals zum Frühjahrskonzert am 4. Mai musikalisch nutzen.

Herzliche Einladung schon jetzt zu diesem Sonderkonzert.

 

Eduard Menzel