Am 17. und 18. September 2016 fand der Kassel-Marathon statt.

Das Friedrichsgymnasium war dabei stark vertreten. 80 Schülerinnen und Schüler des Friedrichsgymnasiums absolvierten mit großer Begeisterung die 4,2 Kilometer des Minimarathons – und das trotz Dauerregens.

Am Sonntag fanden, bei angenehmerem Wetter, die Marathon-, Halbmarathon- und Staffelläufe statt. Auch hier war das Friedrichsgymnasium mit 15 gemeldeten Staffeln (5 Schülerstaffeln, 5 Lehrerstaffeln, und 5 Elternstaffeln) stark vertreten.

Der Förderverein übernahm die Kosten des Laufshirts für die Teilnehmer des Minimarathons und den Schülerstaffeln. Durch eine frühzeitige Registrierung, des Minimarathonteams durch den Förderverein, bekamen das FG-Team auch eine Befreiung der üblichen Startgebühr über das Kontingent des Hauptsponsors.

Das anschließende Marathonfestes wurde auch vom Förderverein organisiert. Dank den vielen helfenden Händen aus der Lehrerschaft, Elternvertretung und Schülern konnte bei Bratwurst und diversen Getränken das sportliche Wochenende auf angenehmste Weise im inzwischen warmen Sonnenschein ausklingen.

  • Laufshirt